SCPO Shawn O'Leary

Shawn O'Leary

Rang:Senior Chief Petty Officer
Spezies:Mensch
Geburtsdatum:23. September 2348
Geburtsort:New Berlin, Luna
Eltern:Connor und Alexandra O'Leary
Aktuelle Position:Engineering NCO USS Atlas NCC-80307

Biographie

Mit 17 heuerte Shawn O'Leary auf einem andorianischen Frachter an und stellte dort nach zwei Jahren fest, dass ihm der Dienst auf Raumschiffen lag. So liess er sich von der Sternenflotte als Crewman 2367 anheuern und diente zunächst auf einem alten Schiff der Constellation-Klasse, der USS Victory NCC-9754. Darauf folgten noch weitere Posten auf ähnlich alten Schiffen wie der USS Fearless NCC-14598 (Excelsior Klasse) und der USS Zhukov NCC-26136 (Ambassador Klasse). So diente er sich langsam durch die Ränge. Sein durch die Jahre erworbener Erfahrungsschatz wurde stets von Offizieren sehr geschätzt. Auch hatte er sich ein Improvisationstalent angeeignet, das ihm bei den älteren Schiffen sehr nützlich war.

Interessen

Lesen, Kochen

Dienstakte

2367Eintritt in die Sternenflotte, Bereich Technik. Abschluss der Starfleet Technical Services Academy, Mars, als Crewman. Versetzung auf die USS Victory NCC-9754 (Constellation Klasse)
2373Beförderung zum Petty Officer. Versetzung auf die USS Fearless NCC-14598 (Excelsior Klasse)
2379Beförderung zum Chief Petty Officer. Versetzung auf die USS Zhukov NCC-26136 (Ambassador Klasse)
2385Beförderung zum Senior Chief Petty Officer. Versetzung auf die USS Atlas NCC-80307