Jason McGowan

Rang:Ensign
Spezies:Mensch
Geburtsdatum:10. August 2356
Geburtsort:Christchurch, Neuseeland, Erde
Eltern:Henry und Anahera McGowan
Aktuelle Position:Chief Operations Officer USS Atlas NCC-80307

Biographie

Jason wurde schon als Kind von einer außerordentlichen Portion Abenteuerlust angetrieben. Als sich dann in seiner frühen Jugend allmählich noch Ehrgeiz dazugesellte, war klar daß er eines Tages in die Sternenflotte eintreten würde, was er schlussendlich 2374, seiner älteren Schwester folgend, auch tat. Nachdem er 2378 die Akademie erfolgreich im Bereich Operatins absolviert hatte, verrichtete er seinen Dienst zunächst auf diversen kleineren Posten als Teil des technischen Personals, bevor er dann 2381 als Operations Officer auf die USS Maelstrom, ein Schiff der Defiant-Klasse versetzt wurde, welches entlang der neutralen Zone patrouillierte. Da dieser Posten nach ein paar Jahren seinen Drang nach Abenteuer und Karrierechancen stark vernachlässigte, bat er 2385 um Versetzung auf die USS Atlas um an deren Tiefenraum-Mission teilnehmen zu können.

Interessen

Dienstakte

2374Eintritt in die Sternenflotte, Bereich Operations
2378Abschluss der Akademie und Ernennung zum Ensign. Versetzung auf Starbase 10
2381Versetzung auf die USS Maelstrom NCC-74218 als Operations Officer
2385Versetzung auf die USS Atlas NCC-80307 als Operations Officer