Events

Impression 4 Unsere Live-Rollenspiel Veranstaltungen ("Conventions" oder kurz "Cons") finden einmal im Jahr in einer von uns exklusiv angemieteten Location in Hessen statt. Dort bauen wir unsere Raumschiffbrücke und andere Räume der USS Atlas auf. Unsere Teilnehmer kommen aus allen Teilen Deutschlands.

Unsere LARP Cons dauern in der Regel ein Wochenende, von Freitag abend bis Sonntag vormittag. Die Organisatoren sind schon vorher da, damit alles fertig aufgebaut ist, wenn die Spieler eintreffen. Die Teilnehmerzahl liegt dabei bei ca. 20 Personen (SC, NSC und SL). Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Kinder sind auf den Veranstaltungen nicht zugelassen.

Üblicherweise bieten wir auf unseren Cons Unterbringung im Haus und Vollverpflegung an. Das bedeutet, im Conpreis ist die Unterkunft und die Verpflegung enthalten. Seine Kleidung und persönliche Ausrüstung muss jeder selbst mitbringen.

Manchmal finden auch andere Veranstaltungen (das heisst ohne Rollenspiel) statt, z.B. Bastel-Treffen, Grillabende oder Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten.