Captain David Parsons

David Parsons

Rang:Captain
Spezies:Mensch
Geburtsdatum:28. Juni 2345
Geburtsort:Johnson City, Cestus III
Eltern:Miranda und Jeff Parsons
Aktuelle Position:Commanding Officer USS Atlas NCC-80307

Biographie

Aufgewachsen an Bord eines Raumschiffes hatte David Parsons schon früh mit Raumfahrt zu tun. Obwohl er bei der ersten Aufnahmeprüfung für die Sternenflotte durchfiel, versuchte er es ein zweites Mal und bestand. Sein erster Einsatz war als Ingenieur auf der USS Ontario unter Captain th'Hrazith. Seitdem hat er sich stetig mit Fleiss hochgearbeitet. Auf eigenen Wunsch absolvierte er nach einem Eignungstest 2380 einen Kommandolehrgang auf Andoria um in die Kommandolaufbahn zu schwenken. Nach bestandenem Lehrgang und weiterem Training erhielt er darauf hin den Posten als Erster Offizier auf der USS Normandy unter Captain T'Leva. Für Captain Parsons verkörpert die Sternenflotte die Ideale der Gesellschaft, insbesondere Hilfsbereitschaft, Neugier und friedliche Koexistenz.

Interessen

Strategie- und Denkspiele

Dienstakte

2363Eintritt in die Sternenflotte, Bereich Technik
2367Abschluss der Akademie. Ernennung zum Ensign. Versetzung auf die USS Ontario
2368Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
2371Versetzung auf Starbase 105 als stellvertretender Chefingenieur. Beförderung zum Lieutenant
2375Versetzung auf die USS Aberdeen als Chefingenieur. Beförderung zum Lieutenant Commander und Ernennung zum zweiten Offizier
2378Versetzung ins Hauptquartier der Sternenflotte, Erde
2380Kommandolehrgang auf Andoria. Beförderung zum Commander und Versetzung auf die USS Normandy als Erster Offizier
2385Beförderung zum Captain. Kommandoübernahme über die USS Atlas NCC-80307