Lieutenant JG Henry O'Madden

Henry O'Madden

Rang:Lieutenant Junior Grade
Spezies:Mensch
Geburtsdatum:06. August 2355
Geburtsort:Armstrong City, Luna
Eltern:Patrick und Katie O'Madden
Aktuelle Position:Science Officer USS Atlas NCC-80307

Biographie

Henry O'Madden strebte ursprünglich eine rein wissenschaftliche Karriere an, ging dann aber zur Sternenflotte. In seinen Spezialgebieten Archäologie und Anthropologie besitzt er eine außerordentliche Begabung. Nach seinem Abschluss wurde er jedoch ins Archiv der Sternenflotte versetzt, da er schlecht mit Stresssituationen umgehen kann. Nach vielen Jahren gewissenhafter Pflichterfüllung, einer Beförderung und mehreren Versetzungsgesuchen wurde er nun endlich auf ein Forschungsschiff der Sternenflotte versetzt.

Interessen

Schach und Literatur des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts

Dienstakte

2374Eintritt in die Sternenflotte, Bereich Wissenschaft
2378Abschluss der Akademie. Ernennung zum Ensign. Versetzung zum Sternenflottenarchiv, Erde
2382Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
2385Versetzung auf die USS Atlas NCC-80307