Ensign Susan Foreman

Susan Foreman

Rang:Ensign
Spezies:Mensch
Geburtsdatum:21. Juni 2362
Geburtsort:Derrynane, Irland, Erde
Eltern:Fiona O'Neill und David Foreman
Aktuelle Position:Security Officer USS Atlas NCC-80307

Biographie

Susans Grossvater, selbst pensionierter Sternenflottenoffizier, weckte schon früh mit seinen Erzählungen von grossen Abenteuern in den unendlichen Weiten des Weltraums ihr Interesse an der Raumfahrt und den Wunsch, in seine Fussstapfen zu treten. Auf der Sternenflottenakademie waren ihre Noten trotzdem nur durchschnittlich, nachdem sie zu viel Zeit auf dem Holodeck und zu wenig mit Lernen verbrachte. Dem geschuldet war ihr erster Posten eine der nur wenig begehrten Stellen auf einer abgelegenen Sternenbasis. Dort konnte sie sich in der praktischen Arbeit jedoch recht schnell bewähren und sich so für die Versetzung auf die USS Atlas qualifizieren.

Interessen

Ornithologie, diverse BBC-Serien älteren und neueren Datums

Dienstakte

2380Eintritt in die Sternenflotte, Bereich Sicherheit
2384Abschluss der Akademie und Ernennung zum Ensign. Versetzung auf die Starbase 718 als Security Officer
2385Versetzung auf die USS Atlas NCC-80307 als Security Officer